Ich wurde vor mehr als 50 Jahren in Iserlohn im Sauerland geboren und lebe ich nun schon seit mehr als 30 Jahren auf der wunderschönen Insel Mallorca.

Schon bei meinem ersten Aufenthalt mit 14 Jahren, verliebte ich mich in die Insel und spürte schon am ersten Tag, dass ich hier später mein Leben verbringen wollte.

petra02kl

Dies war nicht das erste Mal, dass ich intuitiv spürte, was die Zukunft bringen würde. Ich hatte diese Gabe - zusätzlich zu meiner Hochsensibilität - mit in die Wiege bekommen.

In den ersten 30 Jahren meines Lebens empfand ich es allerdings weniger als Gabe, sondern eher als Last, da ich spürte, dass ich anders und irgenwie eine Art Aussenseiter war.

Mit Anfang zwanzig entschied ich ich mich dazu, in Begleitung einer Freundin in mein geliebtes Mallorca zu ziehen. Durch die heitere Lebensweise des Mittelmeers entwickelte ich mehr Lebensfreude und wurde immer offener und selbstbewusster.

Erst nach weiteren 20 Jahren, einer Ehe und einem Beruf als Sprachlehrerin und Übersetzerin, fand ich den Mut all die verschiedenen Seiten in mir anzunehmen und mich auf die Suche nach meiner Berufung zu machen.

Nach meiner Scheidung beschäftigte ich mich zuerst mit Philosophie und den verschiedenen Arten von Spiritualität.

Später entdeckte ich meine Gabe für Astrologie und Tarot und nutze es auch heute noch gern bei Freunden und Kunden, die offen für diese Themen sind und natürlich auch für mich persönlich.

Einige Zeit arbeitete ich überwiegend mit Astrologie und Tarot, doch ich spürte, dass irgendwie petra04klalles noch nicht wirklich rund war.

Durch meine Hilfe konnten die Menschen zwar erkennen, was mit ihnen los war, doch ich wusste nicht, wie ich ihnen helfen konnte ihr Leben wirklich spürbar zu verändern.

Diesen wichtigen Baustein und meine Berufung fand ich, als ich einige Zeit später das integrale Coaching mit NLP kennenlernte und eine dreijährige Ausbildung im Instituto Potencial Humano in Madrid und Palma absolvierte. (anerkanntes Ausbildungszentrum der ICF (International Coach Federation) und AEPNL (Spanische NLP Vereinigung).

Zu meiner Ausbildung in Coaching und NLP zählt auch eine besondere Art von Hypnose nach Milton Erickson, die in einen meditativen Trancezustand versetzt.

Dieser Zustand ermöglicht es an tief im Unterbewusstsein verschlossene Erlebnisse heranzukommen und diese umzuwandeln. Diese wunderbare Methode wird viel bei tiefgehenden Meditationen angewendet.

Ausserdem flechte ich noch weitere Methoden in meine Arbeit ein:

EFT (Emotional Freedom Tecnics) auch Tapping genannt, eine Klopftechnik, die an den Meridianen angewendet wird und besonders bei Stress und Anspannungen sehr nützlich ist.

Psych-K, eine Methode, bei der NLP mit Kinesiologie verbunden wird, um Veränderungen leichter festzustellen zu können.

Zusätzlich habe ich mir in der letzten Zeit einiges Wissen über BioNeuroEmotion angeeignet, das sich mit den immensen Auswirkungen unserer Psyche und Denkweise auf die meisten Krankheiten beschäftigt.

Es liegt mir auch am Herzen zu betonen, dass ich persönlich schon einige recht schwere Schicksalsschläge durchlebt habe, zuletzt vor wenigen Jahren die langjährige Pflege meiner Mutter als Pflegefall der höchsten Stufe, die ich als Einzelkind ganz allein übernehmen musste.

Daher weiss es aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn einem das Schicksal den Boden unter den Füssen wegreisst und man sich von einem Tag auf den anderen einer ganz neuen Situation stellen muss.

Besonders zu Anfang war es sehr schwer für mich, doch nach einigen Monaten schaffte ich es die Situation mit Akzeptanz und Demut anzunehmen.

Heute weiss ich, dass diese schwere Zeit, in der ich einige Jahre lang meinen Beruf aufgeben musste um mich ganz der Pflege meiner Mutter zu widmen, mich hat menschlich wachsen lassen und ich andere Menschen in schwierigen Situationen um so besser unterstützen kann

Mein Wunsch ist es allen, die zu mir kommen, dabei zu helfen die Stolpersteine auf ihrem Lebensweg erfolgreich zu überwinden um zu mehr Lebensfreude und einem sinnreichen Leben zu gelangen.

 

petra03

 

Wer bist du?

Möglicherweise hat dich diese Frage überrascht?

Weisst du, dass häufig ein Überraschungseffekt nötig ist, um uns zu veranlassen die „ Komfortzone“ zu verlassen.

Wenn du dich entschliesst, mir dein Vertrauen zu schenken, kann ich dich so lange begleiten und unterstützen, bis du den restlichen Weg allein weitergehen kannst.slide1 ohne

Als erster Schritt ist es ratsam, dass wir uns in einer circa halbstündigen Probesession beschnuppern können, denn es ist wichtig , dass auf beiden Seiten die „Chemie“ stimmt.

Da ich möchte, dass du das Beste aus unserer Therapie herausholen kannst, möchte ich dich dazu einladen, den gesamten Prozess mit offenem Herzen und Geist zu erleben.

Diese Offenheit macht dir leichter die Glaubensätze und Werte zu überprüfen, die dein bisheriges Leben bis zum heutigen Tag geprägt haben. 

Während wir zusammen die für dich besten Antworten und Lösungen herausfinden, werde ich dich stets mit meiner gesamte Erfahrung, meinen Kenntnissen und meinem Einfühlungsvermögen unterstützen.

Vielleicht kann ich dir dabei helfen, dich von einer harten und schwierigen Lebensituation zu erholen, die dich bis an deine Grenzen gebracht hat?

Eventuell suchst du einen Neuanfang nach einer Trennung, dem Tod oder der Pflege naheliegender Personen?

Gehörst zu den schüchternen, hochsensibelen und introvertierten Personen und möchtest herausfinden, wie du dich dem Leben und anderen gegenüber leichter öffnen kannst?

Oder bist du extrovertiert, risikobereit und brauchst intensive Erfahrungen um dich lebendig zu fühlen, möchtest jedoch versuchen mehr Balance in dein Leben zu bringen?

Hat dich der Verlust deines Arbeitsplatzes oder eine Krankheit wachgerüttelt?

steinwaageIst es die Angst vor Einsamkeit oder Existenzangst, welche dich davon abhält, eine Situation, bzw. Person zu verlassen, die dir nicht gut tut?

Möchtest du mehr emotionale Intelligenz entwickeln, um die Beziehung zu deinem Partner, deiner Familie, deinem Chef und Arbeitskollegen oder Kunden spürbar zu verbessern? 

Befindest du dich an einem Scheideweg und benötigst Hilfe um die für dich beste Richtung zu finden?

Ein wichtiger Schritt ist die Überprüfung alter Glaubenssätze und überlieferter Wertvorstellungen um herauszufinden, welche davon dir noch nützlich sind und welche dich behindern und aufhalten.

Welche auch immer deine Thematik sein mag, ich werde stets mein Bestes geben um, mit dir zusammen die bestmöglichen Lösungen und Wege für deine individuelle Situation zu finden.

Ich freue mich auf dich!!!!

Hallo

Gerne kannst du mich anrufen oder mir eine E-Mail senden. Ich freue mich auf dich!

Deine Petra 

Telefon & E-Mail

 

telefon +34 629 773 097

email petra.opterbeck@gmail.com

Kontakt

Petra Opterbeck

Expertin für
integrales Coaching mit NLP
C/ Ferreria 35, 3A 
07002 Palma de Mallorca

Telefon & E-Mail

Tel: +34 629 773 097

mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutzerklärung

logo

Zum Seitenanfang